Jobs

Hey du, dein neuer Job wartet auf dich

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern und Unterstützern unserer Arbeit und dabei stets ohne Vorurteile. Wir stehen für Gleichheit und Gleichberechtigung. Diskriminierung gibt es bei uns nicht. Jeder Mensch ist individuell und das ist auch gut so. Bei uns bekommt jeder seine Chance.

Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen authentische Vorbilder und deshalb brauchen wir dich! Wir bieten Jobs für pädagogische Fachkräfte an den Standorten Weiden, Regensburg, Schwandorf und im jeweiligen Umkreis an. Schau mal rein ob was passendes für dich dabei ist. Dein neuer Traumjob wartet...

Psst...! Wir haben da was für dich!

Wir freuen uns über jeden Neuzugang in unserem tierisch, bombastisch, grandiosen und auch etwas verrückten Team. Damit du dich bei uns wohlfühlst und nicht so schnell ausbrichst, gibts natürlich auch ein paar Leckerlies für dich:

  • Poolfahrzeuge
  • Handy
  • Fortbildungen
  • Supervision
  • Betriebliche Sozialleistungen
  • Firmenevents & After-Work-Treffen
  • Wir-können-uns-alles-sagen-Mentalität
  • Respektvolles Miteinander auf Augenhöhe
  • Sei Mitgestalter: Wir lieben Eigeninitiative und -verantwortung

Überzeugt? Dann prüf' doch gleich mal unsere freien Stellen und schick uns deine Bewerbung per Post oder E-Mail.


Sozialkompetenz Zentrum Oberpfalz
Herr Toni Kellermann
Neudorf 36
92706 Luhe-Wildenau
verwaltung(at)skto.de

 

Nicht das Richtige für dich dabei? Macht nichts!
Jetzt schnell deine Initiativbewerbung fertig machen an uns schicken.

 

Hast du noch Fragen? Ruf einfach durch oder schreib uns eine Mail.

09607-9226267verwaltung(at)skto.de

SKTO Neudorf von FOCUS und kununu ausgezeichnet

SKTO als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet

Neudorfer Unternehmen erhält erstmals das Prädikat von „Focus Business“ und „kununu.com“ – Firmenchef Toni Kellermann stolz über die Wertschätzung und über Ranking unter den Top 5

Neudorf. (lst) Ehre, wem Ehre gebührt und zugleich eine Premiere: Das Sozialkompetenz Zentrum Oberpfalz (SKTO) in Neudorf bei Luhe um seinen Geschäftsführer Toni Kellermann ist Ende November erstmals von der Zeitschrift „Focus Business“ und dem Bewertungsportal „kununu.com“ ausgezeichnet worden. Es zählt damit zu den besten mittelständischen Arbeitgebern der Branche „Gesundheitswesen, Soziales, Pflege“. Damit aber nicht genug: Auf Anhieb landete das SKTO in seiner Kategorie sogar unter den Top 5.

„Über diese Wertschätzung als Top-Arbeitgeber sind wir besonders stolz. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Kriterium, um in dieser herausfordernden Zeit Talente und neue Kollegen anzuziehen und zu halten“, freut sich Kellermann. Auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen der aktuellen Corona-Pandemie habe sein Team Außerordentliches geleistet.. Die gleichzeitig hohe Mitarbeiterzufriedenheit bestätige ihn in seinem Handeln, so der SKTO-Chef.

Deutschlandweit und über alle Branchen hinweg wurden im November bereits zum vierten Mal in Folge insgesamt rund 4000 Unternehmen ausgezeichnet. Analysiert wurden durch die Redaktion von „Focus Business“ über 950.000 deutsche Unternehmen in der Größe 11 bis 500 Mitarbeiter sowie deren Arbeitnehmer-Bewertungen, mindestens zehn mit einem Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen, auf dem Bewertungsportal „kununu.com“.

Basis für die Erhebung sind Bewertungen von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern. Kriterien beinhalten unter anderem die Zufriedenheit mit Unternehmenskultur, Arbeitsklima und Gehalt sowie eine Weiterempfehlungsquote von 70 Prozent und mehr.  „Der Mittelstand in Deutschland steckt mitten im Umbruch. Trotz digitalem Wandel und der Corona-Pandemie schaffen es Unternehmen wie wir aber, ihren Beschäftigten ein hervorragendes Arbeitsumfeld zu bieten“, weiß Kellermann.

Er sei sehr stolz auf diese Auszeichnung, die auf einer unabhängigen Datenerhebung beruhe, und die nicht – wie so viele andere Preise – gekauft werden könnte. Die komplette Rangliste erschien am 24. November 2020 im Sonderheft „Arbeitgeber des Mittelstands“ von „Focus Business“.

„Unser Engagement sowie unsere Wertschätzung gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurden daher entsprechend gewürdigt. Ich möchte mich bei all unseren Kolleginnen und Kollegen für die geleistete Arbeit bedanken“, sagt Kellermann und verspricht, dass das SKTO natürlich weiterhin so bleiben werde wie bisher. Denn: „Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter!“

Und die sucht Kellermann für 2021 für die ambulante und oberpfalzweit tätige Kinder- und Jugendhilfe händeringend, vor allem im Bereich Sozialpädagogik. „Wir brauchen im erlebnispädagogischen Bereich weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freuen uns über jede Bewerbung“, rührt der SKTO-Chef die Werbetrommel. Denn inzwischen nutzen auch immer mehr Schulen das flexible und auch präventiv ausgelegte SKTO-Angebot, das sich über Spenden, durch Selbstzahler, diverse Fördertöpfe der Regierung und die Jugendämter finanziert.

Weitere Informationen zur Arbeit des Sozialkompetenz Zentrums (SKTO) Oberpfalz, Neudorf 36, 92706 Luhe-Wildenau, gibt es von Montag bis Donnerstag von 8 bis 14 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr unter Telefon 09607/9226267, per E-Mail: info(at)skto.de und auf der Homepage: www.skto.de.

Bildtext: Toni Kellermann, Geschäftsführer des Sozialkompetenz Zentrums Oberpfalz (SKTO) in Neudorf bei Luhe, ist stolz auf die Auszeichnung des Wirtschafts- und Karriere-Magazins „Focus Business“ und des Arbeitgeber-Bewertungsprotals „kununu.com“. Bild: lst